Rufname:   Sam
Zwingername:     Knicknack's Advocate
Rasse   Curly Coated Retriever
Wurfdatum:   11.10.2003
ZB-Nr.:   DRC-C 03-0046
HD:   D1
ED:   II/III
   

.
Pedigree     Prüfungen     Geschwister    
 
Mit Sam wurde mir mein größter Wunsch erfüllt. Dabei hatte ich nie gedacht, dass ich so schnell zu meinem eigenen Curly Rüden kommen würde.
Gott sei Dank habe ich damals zufällig die zukünftigen Züchterinnen getroffen, ich habe mich mit ihnen unterhalten und mich dabei restlos in das Wesen dieser Hunde und die Rasse verliebt. So kam es, dass ein paar Monate später Klein-Samtje bei uns einzog.
Was das aber wirklich bedeutet, hätte ich nie gedacht. Vor Sam und seiner Langeweile war nichts sicher und es mussten einige Blumen, Schuhe und Kissen ihr Leben lassen. Mittlerweile ist mein Rabauke aber ein bisschen erwachsener geworden und ich habe jetzt einen weiteren Traumhund an unserer Seite (der trotzdem noch genügend Blödsinn im Kopf hat).
Sam ist ein totaler Clown, wenn ihm irgendeine Dummheit einfällt, ist nichts mehr vor ihm sicher und er kann ein richtiger Sturkopf sein.
Im Sommer 2005 hat Sam die Brauchbarkeitsprüfung bestanden und er durfte mittlerweile einige Nachsuchen machen und mit auf Entenjagd gehen. Wenn er arbeiten darf, ist er der glücklichste Hund und er hat schon manches Mal bewiesen, dass er doch das bessere Näschen hat.
Außerdem steckt in Sam der größte Schmuser den man sich vorstellen kann, und er nutzt jede Gelegenheit, ein paar Streicheleinheiten abzubekommen.

Mit Felix gab es nie irgendwelche Probleme. Zwar sind beide Rüden unkastriert, aber bis jetzt kommen beide super miteinander aus und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird. Wieder Erwarten ist Felix bis heute der Chef geblieben, der Sam, wird dieser mal zu wild, kurz und bestimmend in seine Schranken weißt.
 
Sam als Welpe und Junghund     Sam bei der Arbeit     Sam am Wasser     Typisch Sam     Felix & Sam
 

zurück